Skiopening im Pitztal

Am Wochenende vom 22.-24. November 2019 fuhren wir mit über 40 Teilnehmern zum Ski-Opening ins Skigebiet Hochzeiger im Pitztal. Auf Grund der massiven Schneefälle der vergangenen Woche gab es auch außerhalb der Gletscherskigebiete schon einen vorgezogenen Saisonstart mit Promotionsangebot am Hochzeiger.

Dank reibungsloser Organisation sowie problemloser An- und Abreise stand die Saisoneröffnung unter einem guten Stern.  -> alles lesen

 

Calwer Skibazar am 16. November 2019

Großer Ansturm auf Wintersportartikel

Fast zeitgleich mit den ersten Schneefällen in den Skigebieten führte die Skizunft des TSV Calw am Samstag, 16.11.2019  in Stammheim ihren traditionellen Skibasar durch.

Vielleicht lag es am kalten Wetter, am leckeren Kuchenbüffet oder einfach am interessanten Angebot der über 120 privaten Anbieter oder den liefernden Händlern aus der Region, dass bei Hallenöffnung am Samstag um 14 Uhr kein Durchkommen mehr war. Seit vielen Jahren ist der Calwer Skibasar insbesondere bei Familien beliebt, um für die Lieben teils neue, teils gebrauchte aber dennoch voll funktionsfähige Ski- und Snowboardausrüstung günstig zu erstehen.

-> weiterlesen

Winterprogramm 2019/20

Die Anmeldung zur neuen Sportausfahrt vom 22.-29. Februar 2020 endet bereits am 30. November 2019.

Das Ski-Opening, die Damenausfahrt und die Skisafari sind leider bereits ausgebucht. Es gibt eine Warteliste.

Start in die Wintersaison

Skizunft Calw startet Wintersaison mit Wandern

Den Tag der Deutschen Einheit nutzte die Skizunft des TSV Calw bei Kaiserwetter mit einer Wanderung von Holzbronn über die Ruine Waldeck, zur Talmühle und durch das Bachbett der Xanderklinge wieder zum Ausgangspunkt. Die insgesamt 15 km lange, auch als Augenblicks-Runde bekannte Wanderung, wurde von über 30 Teilnehmern mehrerer Generationen bravourös bestritten. Neben einer Überraschung mit Kaffee und Kuchen an „Geigerles Lotterbett“ war für das leibliche Wohl beim Ausklang im „Krabba-Nescht“ gesorgt. Nun bereitet sich die Calwer Skizunft auf die nächsten Events der Wintersaison vor; bereits am 16. November wird der Skibasar stattfinden.