Kinder- und Jugendskifreizeit 23.-26.03.2024

Ski total, Spiele und Spaß

Traditionell in den Osterferien fand auch 2024 wieder die Kinder- und Jugendskifreizeit der Skizunft des TSV Calw nach Damüls im Bregenzer Wald statt.

Die acht- bis 13-jährigen der Kindergruppe sowie die Teenies der Jugendgruppe kamen mit ihren zwei Betreuern im Regen an, der jedoch auf 1800m Seehöhe der Unterkunft Uga-Alp schnell zu Schnee wurde. Ein weiterer Tag Schnee und Wind wurden auf den Pisten geduldig hingenommen, um am dritten Tag Traumbedingungen mit 30cm Pulverschnee zu haben. Mit großer Freude im weichen Tiefschnee und reichlich Übungen im Funpark erreichten die Kinder schnelle Lernfortschritte, die sich am letzten Tag fortsetzten.

Abends legte jeder gerne sein Handy zur Seite, standen doch reichlich Spiele auf dem Programm: neben Kennenlernspielen waren Werwolf und Mogelmotte der große Renner.

Hauptversammlung

Die ordentlichen Mitgliederversammlung der Skizunft Calw findet am Freitag, 19.04.2024 um 19:30 Uhr in der Schafscheuer in der Burggasse 13, Calw-Stammheim statt. Hierzu sind Skizunftmitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Hüttenausfahrt vom 05.-07.04.2024 nach Ischgl

Finale der diesjährigen Ausfahrten ist in den letzten drei Tagen der Osterferien die Hüttenausfahrt nach Ischgl.

Vom 05.-07.04.2024 führt die Skizunft des TSV Calw die Hütten- und Saisonabschluss-Ausfahrt nach Ischgl durch; für Kurzentschlossene sind noch wenige Plätze frei.

Skisafari in Südtirol vom 14.-19. März 2024

Südtirol auf Ski entdecken

Erneut trafen sich die alpinen Skifreunde der Skizunft des TSV Calw vom 14. bis 19. März 2024, um mit dem Bus in Südtirol an verschiedenen Orten die Pisten zu erkunden.
Die Anreise nach Montal nahe Bruneck klappte problemlos und ohne Stau. Unter der Leitung von Michael Morhard ging es in drei Gruppen bei sehr schönem Wetter und immer noch winterlichen Schneeverhältnissen am ersten Tag nach Picolin, das mit dem Skigebiet Kronplatz verbunden ist. Weite Carving-Hänge luden ein, um entspannt nach Bruneck zu gleiten, wo nach einem Sundowner schon der Bus wartete.
Tag zwei startete am Lagazuoi, mit 2752m Seehöhe der höchste Punkt der Reise. Die gemütliche Hotelunterkunft mit Hallenbad, Sauna, Kegelabend, Tanzabend und einem Galadinner ließ keine Wünsche offen und bot der Gruppe reichlich Kurzweil.  ->weiterlesen