Skikurse 2020

Doch noch Schnee, Sonne und Skivergnügen
Am 08. und 16. Februar 2020 fuhr die Skizunft des TSV Calw für jeweils einen Tag mit insgesamt 130 Teilnehmern nach Jungholz ins Allgäu, um mit 27 Skilehrern und Helfern bei gutem Wetter Skikurse für Jung und Alt abzuhalten.
Die Teilnehmer waren froh, dass nach den im Januar im Schwarzwald wegen Schneemangels abgesagten Kursen nun doch endlich die langersehnte Erstausbildung oder Weiterbildung auf zwei Brettern stattfinden konnte. -> weiterlesen

Vereinsmeisterschaften im Sonnenschein

Am Wochenende vom 31.01.-02.02.2020 trug die Skizunft des TSV Calw bereits zum 28. Mal ihre Vereinsmeisterschaften im alpinen Skilauf im Skigebiet Hochzeiger im Pitztal in Österreich aus. Bei bestem Wetter und ausreichend Schnee absolvierten über 70 Teilnehmer einen Riesenslalom, der durch den professionellen Rennservice der Benni Raich Skischule vor Ort bestens vorbereitet wurde. Platz eins errang Henrik Kramer, der mit seiner Zeit gleichzeitig die Vereinsmeisterschaft für sich entscheiden konnte. Die Vereinsmeisterin der Damen-Gesamtwertung stellte Philin Schütte, die ihren Konkurrentinnen davon fahren konnte. -> weiterlesen

freie Plätze für Ausfahrten und Skikurse Februar-April 2020

Jetzt noch die letzte Chance nutzen und die letzten freien Plätze sichern.
Bei den nachfolgenden Ausfahrten und Skikursen können noch Anmeldungen entgegengenommen werden.

 

Ski- und Snowboardkurs am Samstag 08. 02. 2020 in Jungholz
Nur noch wenige Plätze. Anmeldung bis 02.02. möglich

 

Ski- und Snowboardkurs am Sonntag 16. 02. 2020 in Jungholz

 

22. – 29. Februar 2020 Sportausfahrt Sölden

05./08./11. April 2020 Tagesausfahrt Damüls

05. – 08. April 2020 Jugendfreizeit Damüls

17 .- 19. April 2020 Hüttenausfahrt/Saisonabschluss Ischgl

Januar 2020: keine Kurse im Nordschwarzwald

Leider können wir wegen Schneemangel im Januar 2020 keine Kurse im Nordschwarzwald durchführen.

 

Bei der Familienausfahrt im Pitztal gibt es eine Betreuung auf der Piste.

 

Die nächsten 1-Tages-Kurse finden in Jungholz statt.