Abschluss der Skikurs-Saison der Skizunft Calw

Am ersten Februar-Wochenende sowie am 20..02.2022 fuhr die Skizunft des TSV Calw für jeweils einen Kurstag mit insgesamt 90 Teilnehmern nach Jungholz ins Allgäu, um mit 20 Skilehrern und Helfern bei gutem Wetter Skikurse für Jung und Alt abzuhalten.
Die Teilnehmer waren froh, die Corona-bedingt lange Zeit ausgesetzte Skisaison nun doch mit insgesamt vier Kurstagen nach zwei Einheiten im Januar am Kaltenbronn erfolgreich abzuschließen zu können.
Großen Anklang fanden in dem für Kinder idealen Skiort Jungholz vor allem die vor Ort installierten „fliegenden“ Teppiche und Märchengarten. Die Fortgeschrittenen hatten jede Menge Spaß an den Waldabfahrten und Varianten der Pisten vor Ort. Selbst ein paar Meter Tiefschnee probierten die Mutigen. Ebenso happy waren die Skilehrer, die ihre neuen Kenntnisse aus den diesjährigen Fortbildungen mit Freude für die Kinder einsetzen konnten.