Damenausfahrt

Damenausfahrt ins Zillertal
01.-03. März 2024

Skifahren PUR – einfach zurücklehnen und genießen

Hasenausfahrt entpuppte sich als Volltreffer

Vom 01.-03. März 2024 veranstaltete die Skizunft des TSV Calw eine Skiausfahrt nur für Damen. Über 30 Teilnehmende konnten neue Lehrmethoden genießen, die sich durch spielerisches Lernen auszeichneten. In fünf Gruppen wurden verschiedenste Hasen-Mottos durchlebt, die eine beeindruckende Gruppendynamik erzeugten.
Das Ski-Erlebnis fand im Gebiet Hochzillertal-Hochfügen statt, wo die modernen Liftanlagen bis auf 2.500m Seehöhe reichen. An den oberen Nordhängen waren noch gute Schneebedingungen zu finden, in den tieferen Lagen war die Auflage auffällig schwerer und nachmittags sehr weich. Freie Pisten und kurze Wartezeiten am Sonntag bei bewölktem Wetter sowie strahlender Sonnenschein samstags sorgten für Sport und Genuss. Ein Genuss der besonderen Art bot sich auf der langen Fahrt bis ins Zillertal und zurück, die durch ein Stewardessen-Team mit besonderem Service versüßt wurde.
Das Hotel „Hauserwirt“ in Münster am Eingang zum Zillertal hatte neben neu renovierten Zimmern ein besonderes Schmankerl zu bieten: eine Haflingerzucht, wo die Pferde den Skihasen beim Essen zuschauen konnten.