Familienausfahrt

Familienausfahrt ins Pitztal

11. bis 13. Februar 2022

 

Familienausfahrt im Sonnenschein

 

Vom 11.-13. Februar 2022 trug die Skizunft des TSV Calw trotz erschwerter Planung durch Corona-Einschränkungen und Terminverschiebungen ihre Familienausfahrt im Skigebiet Hochzeiger im Pitztal in Österreich aus. Bei bestem Wetter hatten rund 30 Teilnehmer im Alter von 1 bis 79 über drei Generationen die Gelegenheit, Sonne und Schnee bei wenig Betrieb in vollen Zügen zu genießen.

Auf Grund der noch geltenden Quarantäne-Regelungen war eine Teilnahme insbesondere für Familien mit Kita- und Schulkindern praktisch unmöglich. So wurde auf die Austragung der alljährlichen Vereinsmeisterschaften mit Riesenslalom verzichtet. Lediglich zwei Kinder waren dabei und wurden von einer Überzahl an Skilehrern bestens betreut und durften von Fun-Park bis Skiroute und schwarzen Pisten alles erleben, was das Skigebiet zu bieten hatte. Eine Gruppe guter Skifahrer übte sich im Formationsfahren. Die Rückfahrt im Bus schließlich wurde zur Geduldsprobe: mit sechseinhalb Stunden reiner Fahrzeit war Calw erst um 23:00 Uhr wieder erreicht.