Familienausfahrt

Familienausfahrt ins Pitztal

26.-28. Januar 2024

 

Rennen, Genuss und Beisammensein für jede Generation

Die wahren Gewinner waren die Kinder
Auch in diesem Jahr fuhr die Skizunft des TSV Calw am letzten Januar-Wochenende wieder nach Imst in Tirol, um im Skigebiet Hochzeiger im Pitztal zwei herrliche Skitage im Rahmen der Familienausfahrt zu erleben.
In Kleingruppen zogen die skibegeisterten Teilnehmer los, um bei herrlichem Sonnenschein die Pisten zu erobern. Durch den Regen der Vortage waren die Hänge morgens noch teilweise vereist, doch im Laufe des Tages wurden die Verhältnisse weicher. Zum Rennen um die Vereinsmeisterschaft am Samstagnachmittag gar so weich, dass manch überambitionierte Rennfahrer regelrecht darin stecken blieb. Die Kinder indes waren leicht genug, um über die aufgeweichten Furchen hinweg zu gleiten. Frisch gestählt durch Kurse in drei Gruppen, in denen sie sich neben Funpark- und Freestyle-Einlagen auch an höhere Geschwindigkeiten gewöhnt hatten, erzielten sie Top-Zeiten auf dem professionellen Riesenslalom-Kurs mit elektronischer Zeitmessung (Ergebnisse in mehreren Altersklassen s. Tabelle).
Gesamtsiegerin und somit Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Philin Schütte vor Lea Schütte und Mona Braun. Bei den Herren konnte sich Rainer Pühl in der Gesamt-Bestzeit den Wanderpokal sichern, gefolgt von Florian Wildermuth und Ralf Schnaufer. Den Familienpokal sicherte sich Familie Wagner vor den Familien Fischer und Metzger. Nach einer After Race-Party im Zieleinlauf und einem gemütlichem Ausklang im Hotel Eggerbräu in Imst feierten die Sieger mit der ganzen Skizunft des TSV Calw ihre Erfolge.
Wer seine Träume vom alpinen Skisport noch in dieser Saison wahrmachen möchte, findet auf weiteren Ausfahrten der Calwer Skizunft hierzu Gelegenheit.