Frisch verschneite Hänge bei Hüttenausfahrt vom 01.-03. April 2022

Finale der diesjährigen Exkursionen war am ersten Aprilwochenende 2022 die Hüttenausfahrt auf die Bodenalpe nach Ischgl. Mit über 30 Teilnehmern ging es freitags bereits um 5:00 Uhr morgens los, um den Skitag noch voll nutzen zu können. In einer urigen Unterkunft eines alten Bauernhauses fanden die Teilnehmer Hüttenfeeling vom Feinsten vor. Diese Gruppenhütte ist an ein Hotel angeschlossen, das mit Wellness, einem gemütlichen Gastraum und feiner Tiroler Küche alle verwöhnte. Mit Öffnung der Liftanlagen ging es morgens direkt in die frisch verschneiten Hän
ge. Hier konnte die Calwer Skizunft ihre seit vielen Jahren traditionellen Formationen voll ausfahren und die leeren Hänge für sich genießen. Mit einem Konzert von Simply Red mitten im Skigebiet, Funparks, einem Kicker mit Luftsack zum Üben spezieller Sprünge und guter Stimmung auf den Terrassen bekannter Après-Ski Locations konnte Ischgl wieder punkten. Am Sonntagmittag schließlich genoss die Gruppe als Highlight ein paar Sonnenstrahlen auf über 2800 m Seehöhe bei rund 20 cm Neuschnee.