Jugendausfahrt

Jugendfreizeit in Damüls
23.-26. März 2024

Spaß und Abenteuer im schneereichsten Dorf der Welt, egal ob auf Ski oder Schlitten

Ski total, Spiele und Spaß

 

Traditionell in den Osterferien fand auch dieses Jahr wieder die Kinder- und Jugendskifreizeit der Skizunft des TSV Calw nach Damüls im Bregenzer Wald statt.

Die acht- bis 13-jährigen der Kindergruppe sowie die Teenies der Jugendgruppe kamen mit ihren zwei Betreuern im Regen an, der jedoch auf 1800m Seehöhe der Unterkunft Uga-Alp schnell zu Schnee wurde. Ein weiterer Tag Schnee und Wind wurden auf den Pisten geduldig hingenommen, um am dritten Tag Traumbedingungen mit 30cm Pulverschnee zu haben. Mit großer Freude im weichen Tiefschnee und reichlich Übungen im Funpark erreichten die Kinder schnelle Lernfortschritte, die sich am letzten Tag fortsetzten.

Abends legte jeder gerne sein Handy zur Seite, standen doch reichlich Spiele auf dem Programm: neben Kennenlernspielen waren Werwolf und Mogelmotte der große Renner.