Kinder-Skikurse 21.-22.01.2023

Schnelle Fortschritte im frischen Schnee

Am 21. und 22. Januar 2023 konnte die Skizunft des TSV Calw erneut erfolgreich einen Kinder-Skikurs absolvieren. Dank des Neuschnees waren die Bedingungen gut, und alle drei Lifte am Kaltenbronn waren im Einsatz.
Rund 30 Teilnehmer wurden durch insgesamt 13 Skilehrer und Helfer betreut. Alle Anfänger waren zum Ende des Kurses sicher im Liftfahren und hatten große Freude an den spielerisch gestalteten Lerneinheiten. Besonders bunte Flügel, die den Kindern für Balanceübungen halfen, fanden großen Anklang: so nannten sich die Teilnehmer selbst fortan Fledermäuse. Durch den Neuschnee am Sonntagmorgen war prompt eine leichte Tiefschneeauflage gegeben, die die Kinder souverän mit Spuren durchzogen.
Weitere Fortbildungen bietet die Calwer Skizunft auch auf ihren Ausfahrten an. So wird jeweils am 4. und am 11. Februar ein Bus nach Jungholz fahren, um weitere Kurse im dortigen Kinder-Skiparadies anzubieten.