Kinderausfahrt

Kinderfreizeit in Damüls
14. bis 17. April 2019

Ski total, Stimmung und Sonnenuntergang

 

Traditionell in den Osterferien fand auch dieses Jahr wieder die Kinder- und Jugendskifreizeit der Skizunft des TSV Calw in Damüls im Bregenzer Wald statt. Hatte es im ersten Teil während der Kinderausfahrt noch Nebel und Neuschnee gegeben, konnte die Jugend durchweg die frische Auflage im Sonnenschein genießen, auch wenn es morgens noch recht hart war. Insgesamt konnten die acht- bis 13-jährigen ebenso wie die Teenies der Jugend in meist flottem Tempo die Pisten im weitläufigen Skigebiet von Damüls und Mellau erkunden. Selbst ausgebrochene Bindungen oder zeitweise verloren gegangene Kinder bremsten die Urlaubsfreude der Gruppen nicht.

Mit Spiel- und Quizabenden, Abfahrten auf Schuhsohlen, flotten Rodelpartien im Sonnenuntergang und sogar einem Abendessen mit Kaiserschmarren auf der Terrasse der Unterkunft UGA-Alp, die mitten im Gebiet auf rund 1800m Höhe liegt, war es für alle ein tolles Ferienerlebnis. Auch sportlich kamen die Teilnehmer nicht zu kurz: durch die Skilehrer-Begleitung konnten sich viele noch Tipps und Tricks mitnehmen, um ihr Fahrkönnen zu verbessern.

Die Tagesgäste waren ebenso happy, das Busangebot genutzt zu haben. Sie konnten die gute Schneelage an den letzten Skitagen der Calwer Skizunft in dieser Saison in vollen Zügen genießen.