17.-18. Dezember 2022 Anfänger-Skikurs am Kaltenbronn

Wetterlage am Wochenende 17./18.12.2022 spontan ausgenutzt

 

„Kaum zu glauben aber wahr“ – während es aktuell schon wieder überall taut konnte die Skizunft des TSV Calw im Winterwonderland bei traumhaften Bedingungen ihren Skikurs im Dezember 2022 am Kaltenbronn durchführen. Aufgrund der dünnen Schneedecke war es jedoch nur möglich, die Teilnehmer im Anfängerbereich zu unterrichten. Bei strahlendem Sonnenschein hatten so 30 Skianfänger mit 12 Skilehrern und Betreuern das Vergnügen, den neuen Übungs- und Kinderlift am Kaltenbronn einzuweihen. Am Ende des 2. Skitages konnten alle Teilnehmer diesen dann auch intensiv nutzen. Es war wieder für alle ein tolles Erlebnis – nicht nur für die vielen Kids, die stolz den Kurs beendet haben – sondern auch für die Eltern, die die großen Fortschritte der neuen Skifahrgeneration bestaunen konnten.
Mit neuer Motivation kann die Skischule des TSV Calw nun den kommenden Kursen und Ausfahrten entgegen sehen. So ist vom 06.-08.01.2023 die Kinderfreizeit in Damüls geplant. Ende Januar wird die Familienausfahrt mit Skikursangeboten angeboten sowie an den ersten beiden Februar-Wochenenden weitere Skikurse für Jung und Alt in Jungholz im Allgäu.