Ski-Opening

Ski-Opening Pitztal

22.-24. November 2019

Am Wochenende vom 22.-24. November 2019 fuhr die Skizunft des TSV Calw mit über 40 Teilnehmern zum Ski-Opening ins Skigebiet Hochzeiger im Pitztal. Auf Grund der massiven Schneefälle der vergangenen Woche gab es auch außerhalb der Gletscherskigebiete schon einen vorgezogenen Saisonstart mit Promotionsangebot am Hochzeiger.

 

So wie viele Skiclubs und Rennteams nutzten die Calwer die Gelegenheit, mit einem exklusiv organisierten Ausbilder des Schwäbischen Skiverbandes eine Fortbildung zum verbesserten persönlichen Fahrkönnen durchzuführen. Durch eine weitere interne Schulung konnten weitere Teilnehmer bereits ab 14 Jahren auf den neuesten Ausbildungsstand gebracht werden.

 

Neben der sportlichen Ausbildung wurde auch Teambildung durch eine zünftige Après-Party für Jung und Alt im “Hexenkessel“ vor Ort betrieben. Nicht nur beim Feiern, sondern auch beim Kochen und Spülen im Selbstversorgerhaus “Renninger Hütte” zeigte sich eine gute Gruppendynamik.

 

Dank reibungsloser Organisation sowie problemloser An- und Abreise stand die Saisoneröffnung unter einem guten Stern.