Ski- + Snowboardkurse

Jeder hat das Zeug zum Super-Ski-Helden! Wir bringen Kids und Erwachsene auf die Bretter

 

Skikurse am Kaltenbronn fielen diesen Winter 2023/24 wegen Schneemangel leider aus.

Ski- und Snowboardkurs Samstag 13.01.2024 im Allgäu
Ski- und Snowboardkurs Samstag 03.02.2024 im Allgäu

Jeder Skikurs ist der schönste

Mit der am 03.02.2024 durchgeführten zweiten Tagesausfahrt nach Jungholz in Österreich ging für die Calwer Skizunft die Saison der Ski- und Snowboardschule erfolgreich zu Ende. Trotz vieler krankheitsbedingter Absagen konnten alle Kurse durchgeführt werden. So kümmerten sich zwölf Skilehrer um 23 Teilnehmer, die teils in Einzelunterrichtsstunden eine sehr persönliche Betreuung genossen. Ein Genuss waren auch die Wetterbedingungen, lediglich der Schnee auf den beschneiten Pisten wurde nachmittags sehr weich.
Der erste Kursteil im Januar konnte neben Sonnenschein durch frischen Pulverschnee bei wahrlich winterlichen Bedingungen und zweistelligen Minusgraden bestechen. Über 40 Kursteilnehmer wurden durch 15 Skilehrer und weiteren Helfern unterrichtet. An beiden Kurstagen konnten alle Leistungsstufen mit frisch aus- und weitergebildeten Ski- und Snowboardlehrern angeboten werden.
Insbesondere für ambitionierte Kinder und Jugendliche bietet die Skizunft Calw in der ersten Osterferienwoche noch eine viertägige Ausfahrt mit Hüttenübernachtung im Skigebiet Damüls an.