Ski- + Snowboardkurse

Auch für den kommenden Winter 2020/21 planen wir wieder unser Kursprogramm.

 

 

Doch noch Schnee, Sonne und Skivergnügen

 

Am 08. und 16. Februar 2020 fuhr die Skizunft des TSV Calw für jeweils einen Tag mit insgesamt 130 Teilnehmern nach Jungholz ins Allgäu, um mit 27 Skilehrern und Helfern bei gutem Wetter Skikurse für Jung und Alt abzuhalten.
Die Teilnehmer waren froh, dass nach den im Januar im Schwarzwald wegen Schneemangels abgesagten Kursen nun doch endlich die langersehnte Erstausbildung oder Weiterbildung auf zwei Brettern stattfinden konnte.
Nach früher Abfahrt in der Dunkelheit war der Bus rechtzeitig am Ziel. Die Zeit wurde gut genutzt, bevor die Pisten gegen Nachmittag weicher wurden.
Großen Anklang fanden vor allem in den Anfängergruppen für Kinder die vor Ort installierten „fliegenden“ Teppiche und Märchengarten. Die Fortgeschrittenen hatten jede Menge Spaß an den Waldabfahrten, Varianten und am neu in Jungholz aufgebauten Funpark mit Wellenbahnen, Steilkurven, Table Tops, Rails und Kickern. Selbst ein paar Meter Tiefschnee probierten die Mutigen, freilich war dieser auf Grund der frühlingshaften Temperaturen jedoch schon sehr „bäbbig“.

Ski- und Snowboardkurse 2020 in Simmersfeld fielen wegen Schneemangel leider aus.