Ski- und Snowboardkurse 15.-16. Januar 2022 in Kaltenbronn

Endlich Skifahren lernen

In diesem Jahr hat sich die Skizunft des TSV Calw entschieden, den alljährlichen Skikurs in Kaltenbronn trotz Corona-bedingter Einschränkungen durchzuführen. So konnten über 50 Skikurs-Teilnehmer, von denen viele noch nie auf Skiern standen, das Gleiten mit zwei Brettern erlernen und am Ende des Kurses frei liften und die doch anspruchsvolle Piste in Kaltenbronn genießen. Möglich wurde dies durch die Aufteilung in Kleingruppen und einer Durchführung komplett im Freien ohne Einkehr. Das sonnige Wetter am Samstag beflügelte die 19 Skilehrer und Helfer ebenso wie die Teilnehmer zusätzlich.
Neben fünf Snowboardern und fünf Erwachsenen machten die Kinder und Jugendlichen ab einem Alter von vier Jahren große Fortschritte und hatten jede Menge Spaß in der weißen Pracht. Spielerisch wurden die verschiedensten Übungen durchgeführt, die der Skinachwuchs aufmerksam und mit strahlenden Gesichtern verfolgte. Neben Zauberteppichen und zahlreichen Slalom-Parcours gab es eine Waldabfahrt, Papas und Skilehrer mit Besen und Liftbügeln als Ersatzlifte, Lenkräder mit Smileys und vieles mehr.