Ski- und Snowboardkurse 20.-21. Januar 2018

Wetterpoker und volles Haus

Im letzten und im Nachhinein richtigen Moment hatte die Skischulleitung entschieden, den alljährlichen Skikurs in Simmersfeld trotz Wetterkapriolen durchzuführen. Die Bedingungen vor Ort gaben uns Recht: am Samstag wechselten sich Schnee und Schneeregen ab, doch die Auflage reichte aus, um über 70 Teilnehmern Skiunterricht zu erteilen. Am Sonntag erschien nach weiterem Schneefall mittags sogar die Sonne und bescherte der ganzen Gruppe einen großen Erfolg. So konnten von den kleinsten Anfängern ab vier Jahren bis zu den Erwachsenen alle gute Fortschritte verzeichnen. Verteilt auf drei Lifte sowie ein Einsteiger-Parcours mit vielerlei Übungen hatten die 28 Skilehrer, Helfer und Organisatoren viel zu tun, waren aber nach zwei Schwarzwälder Skitagen und der so kurzfristigen Zusage sehr happy über das gelungene Wochenende.